Die Top 3 Google Chrome Erweiterungen

Veröffentlicht von

Hier wollen wir euch die 3 nützlichsten und unserer Meinung nach besten Erweiterungen für euren Google Chrome Web-Browser vorstellen.

 

Speed Dial

Die Erweiterung Speed Dial ersetzt eure Startseite von Chrome und bietet verschiedenste Einstellungsmöglichkeiten.

Man kann sich ganz einfach seine meistbesuchten Webseiten wie zb. TurnGeek.com als Shortcut auf die Startseite legen.

Wer also vorher Internetbrowser wie Opera oder Safari verwendet hat, möchte meist nicht mehr auf diese Funktion verzichten und deswegen bietet Speed Dial hier den wohl absolut besten Ersatz.

Und so sieht das ganze dann aus:

Speed Dial im Google Web Store

 

 

Session Manager

Mit Session Manager könnt ihr mit gerade mal 2 Mausklicks ganze Tab-Sessions speichern und auch wieder öffnen.

Die Erweiterung ist sehr klein, unauffällig und simpel gehalten.

Wer also gerne mal für ein Thema mehrere Tabs geöffnet hat und sich nicht jeden einzelnen in die Favoriten legen möchte, für den ist Session Manager sehr hilfreich.

Hier noch ein kleiner Screenshot wie das ganze dann aussieht:

Session Manager im Google Web Store

 

Hover Zoom

Mit der Erweiterung Hover Zoom könnt ihr einfach mit der Maus über einen Bild-link fahren und es öffnet sich sofort das Bild im selben Fenster.

Man muss also den Link nicht extra anklicken oder in einem neuen Tab öffnen, die Erweiterung ist für Besucher von Seiten wie zb. Reddit oder Facebook ziemlich praktisch.

So sieht das ganze dann aus:

Hover Zoom im Google Web Store