Burn gratis Brennprogramm für OSX

Veröffentlicht von

Wer auf der Suche nach einer Open Source Brennsoftware für OSX ist, sollte sich das nützliche kleine Tool Burn genauer ansehen. Burn ermöglicht es Daten CDs und DVDs zu brennen, die im HFS+, Joliet und UDF Format formatiert sein können. Somit ist es auch möglich Formate zu brennen die unter Windows geöffnet werden können. Neben der Datendisc Unterstützung kann man noch Audio CDs, MP3 CDs sowie DVD- Audio CDs brennen.

Auch Videos können mithilfe von Burn gebrannt werden. Mit VCD, SVCD, DVD- Video und Divx Support unterstützt das Programm eine ganze Palette an Video Formaten. Eine sehr nützliche Funktion ist die Erstellung von Kopien, mit der man 1 zu 1 Kopien von Datenträgern erstellen kann. Hierbei ist es auch möglich direkt Images zu brennen.

Burn ist eine sehr einfache aber dafür auch sehr funktionsreiche Brennsoftware die man als Alternative zu ToastIt gesehen werden kann, dafür aber Open Source und somit gratis ist. Im Grunde sollte Burn auf keinem Mac fehlen, schnappt euch also eure Kopie direkt über den folgenden Download Link.

 

[wpdm_package id=14]